Die Jagd

Jagd ist das Aufspüren, Verfolgen, Fangen und Erlegen von Wild durch Jäger. In der deutschen Jägersprache traditionell auch Weidwerk oder seltener Waidwerk genannt, ist die Jagd das Handwerk des Jägers. Unerlaubte Jagd bezeichnet man als Wilderei. Die Jagd zählt, zusammen mit der ebenfalls auf Gewinnung von Naturprodukten ausgerichteten Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei, zur Urproduktion.

Ich habe den Jagdschein 2019 in Hamburg erworben. Seitdem bin ich in verschiedenen Revieren auf Jagd (Einzeljagd/ Gesellschaftsjagd, Drückjagd). Meine Arbeiten umfassen u.a. den Bau und die Reparatur von Hochständen sowie Revierarbeiten jeglicher Art.

Ich biete Kurse unter der Leitidee „Faszination Wildnis“ mit interessanten Themen rund um die Jagd und die Natur zu einem herausragenden Preis-/ Leistungsverhältnis an. Die Seminare „Faszination Wildnis“ gebe ich auf Anfrage. Auch eine Online-Präsentation mit gleichzeitiger Diskussion des Stoffes ist möglich; die Dauer pro Lehrgang beträgt ca. 2,5 Stunden.

Faszination Wildnis

Ich biete Kurse (Faszination Wildnis) mit interessanten Themen rund um die Jagd und der Natur zu einem herausragenden Preis-/ Leistungsverhältnis an. Die Seminare Faszination Wildnis gebe ich auf Anfrage eine Online Präsentation wäre auch möglich Dauer eines Lehrganges ca.2,5 Stunden.